zurück
8. September 2010
Schaufenster informiert über Nationalpark – Geschichte

Vor kurzem wurde das Schaufenster in der Strelitzer Straße 1 neu gestaltet. Am Ausgang der Neustrelitzer Fußgängerzone können sich Interessierte nun über die Geschichte des Müritz-Nationalparks informieren. Hintergrund für die Präsentation ist das 20 jährige Jubiläum des Nationalparks.

Für die Jahre 1990 bis 2010 werden herausragende Ereignisse in Wort und Bild vorgestellt. Eine Reihe von Zitaten und Anschauungsobjekten runden die Gestaltung ab.

Das Schaufenster an prominenter Stelle wird abwechselnd von der Stadt Neustrelitz und dem Nationalparkamt genutzt. Es ist Teil der gemeinsamen Tourist- und Nationalpark-Information in der Strelitzer Str. 1.

Darüber hinaus wird momentan eine Festveranstaltung zum Jubiläum vorbereitet. Die Feier wird am 2. Oktober 2010 um 18 Uhr im Bürgersaal in Waren (Müritz) stattfinden. Dazu erfolgt noch gesondert eine Einladung.