zurück
25. Juni 2003
Den Müritz-Nationalpark gibt es jetzt „auf einen Blick“

In dieser Woche ist eine neue Broschüre über den Müritz-Nationalpark aus dem Druck gekommen. Das reichlich bebilderte 12 seitige Heft wird ab morgen zum Preis von 2,- € in allen Nationalpark-Informationen erhältlich sein.

Es bietet den Leserinnen und Lesern grundlegende Fakten über das Schutzgebiet, klärt über seine Geschichte auf und gibt viele Anregungen und Hinweise für Ausflüge in den Müritz-Nationalpark. Ergänzt werden die Texte und Farbbilder durch eine Übersichtskarte zum Gebiet, eine Auflistung der Nationalpark-Informationen und einen Adressteil.

Müritz Nationalpark „… auf einen Blick“ entstand in enger Kooperation zwischen dem Förderverein Müritz-Nationalpark e. V. und dem Nationalparkamt Müritz. Es wurden in der ersten Auflage 15.000 Exemplare gedruckt.

In etwa 14 Tagen erscheint die Broschüre mit einer Auflage von 2000 Exemplaren in englischer Sprache.

Die Herstellung dieser Publikation wurde durch Erträge der Umweltlotterie BINGO! gefördert, die durch die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung (NUE) vergeben werden. Die NUE fördert bereits verschiedene Umwelt- und Entwicklungshilfeprojekte in der Region, die durch hohes ehrenamtliches Engagement gekennzeichnet sind.

„Ich bin froh, dass die Broschüre „Müritz-Nationalpark … auf einen Blick“ zum Beginn der Hauptsaison realisiert werden konnte und hoffe, dass sie bei in- und ausländischen Gästen als auch Einheimischen auf großes Interesse trifft.“ so Hendrik Fulda, Sachgebietsleiter Öffentlichkeitsarbeit Nationalparkamt Müritz.

Das Titelbild kann per Mail als pdf-Datei bestellt werden (Mail bitte an H.Fulda@nationalpark-mueritz.de)